Kreisfinale Fußball WK II in Lübbenau

05. 10. 2023

Am 05.10.2023 fand in Lübbenau das Kreisfinale Jugend trainiert Fußball der WK II statt.

Im Spreewaldstadion standen sich die Mannschaften vom Gymnasium Lübbenau und der Otto-Rindt Oberschule Senftenberg gegenüber.

Gespielt wurde 2 x 25 Minuten, damit sich die Anfahrt auch gelohnt hat.

In der 1. Halbzeit hatte das Gymnasium Lübbenau den Wind im Rücken und konnte damit auch leichte Vorteile im Spiel erzielen.

Ein langer, hochgeschlagener Ball aus der eigenen Hälfte sorgte dann auch für die 1 : 0 Führung  für das Gymnasiu zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte drehte sich dann das Geschehen und die Mannschaft aus Senftenberg übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel.

Ein guten Torwart der Lübbenauer und die ausgelassenen Großchancen von Senftenberger Spielern machte es lange spannend, aber letztendlich

erzielten die Senftenberger doch noch 2 Tore und konnten somit das Kreisfinale für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft von der Dr. Otto-Rindt Oberschule Senftenberg und viel Erfolg für das Regionalfinale, welches

am 23. Mai 2024 in Finsterwalde stattfindet.

 

vielen Dank auch noch einmal an die Sparkasse Niederlausitz für die finanzielle Unterstützung der Wettbewerbe Jugend trainiert.

 

Bild zur Meldung: Kreisfinale Fußball WK II in Lübbenau