Kreisfinale Jugend trainiert Handball WK III

17. 11. 2023

Am 16.11.2023 fand in Lübbenau das Kreisfinale im Handball der WK III statt.

Leider traten bei den Jungen nur die Mannschaften vom Gymnasium Lübbenau undvom Gymnasium Schwarzheide gegeneinander an.

Im Hin- und Rückspiel kämpften beide Mannschaften auf Augenhöhe miteinander, das erste Spiel stand zur Halbzeit 6 zu 6 und am Ende siegte Lübbenau dann

mit 13 zu 11. Das Rückspiel gestaltete sich ebenfalls dramatisch, zur Halbzeit führte hier die Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide mit 6 zu 5.

Die bessere Chancenverwertung hatte dann aber die Mannschaft vom Gymnasium Lübbenau und gewann dann auch das Rückspiel mit 14 zu 11.

 

Bei den Mädchen spielten die Mannschaften der OS Ortrand, dem Gymnasium Lübbenau und dem Gymnasium Schwarzheide den Kreissieger aus.

Im ersten Spiel zwischen der OS Ortrand und dem Gymnasium Schwarzheide stand es zur Halbzeit 4 zu 3 für Schwarzheide, am Ende wurde es dann aber ein

ungefährdeter Sieg und das Gymnasium Schwarzheide gewann mit 9 zu 4.

Das Spiel Gymnasium Schwarzheide gegen Gymnasium Lübbenau war dann sehr deutlich, nach einer Halbzeitführung vom 4 zu 0 gewann die Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide sicher mit 9 zu 1 und sicherte sich damit schon den Sieg im Kreisfinale.

Im Spiel um Platz 2, Gymnasium Lübbenau gegen OS Ortrand, stand es zur Halbzeit schon 4 zu 0 für das Gymnasium Lübbenau und alles sah nach einem klaren Sieg aus. Aber die Halbzeitansprache muss wohl gewirkt haben und die Mannschaft von der OS Ortrand kam besser ins Spiel und verlor dann nur knapp mit 5 zu 7.

Endstand bei den Mädchen:

1. Gymnasium Schwarzheide

2. Gymnasium Lübbenau

3. OS Ortrand

 

Den Siegern wünschen wir alles Gute für das anstehende Regionalfinale.

 

 

Bild zur Meldung: Kreisfinale Jugend trainiert Handball WK III

Fotoserien


16.11.2023 Kreisfinale Jugend trainiert Handball WK III (17. 11. 2023)