14.05.2018 "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Ruhland

16.05.2018

Voller Vorfreude trafen sich am 15.05.2018 die Kinder aus der Kita Grünewald, Kita Spurensucher, Kita Guteborn und der Evangelischen Kita Ruhland auf dem Sportplatz von Germania Ruhland um am Landesweiten Wettbewerb "Immer in Bewegung mit Fritzi" teilzunehmen.

Nach der Eröffnung durch den GF vom Kreissportbund OSL e.V. und einer kurzen Erwärmung ging es an die Wertungsstationen, die wieder von einer Schulklasse aus Ruhland betreut wurden.

Im Slalomlauf, Einbeinigen Sprung in einen Reifen, Ballzielwurf und dem seitlichen überspringen eines Seiles ging es wieder um die meisten Versuche und schnellsten Läufe.

Zusätzlich wurden wir wieder vom Schlupfwinkel e.V. mit der Spielestation unterstützt, wo die Angelstation und die Holzbausteine der absolute Renner waren.

Als dann "Fritzi" auch noch selbst vorbeikam kannten die Kinder kein Halten mehr und der sportliche Vormittag war wieder ein voller Erfolg.

Zum Abschluß wurde wieder eine Siegerehrung durchgeführt und alle Kinder bekamen wieder eine Medaille.

Alle Einrichtungen freuen sich schon auf das nächste Jahr und hoffen das "Fritzi" wieder in Ruhland Station macht.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 14.05.2018 "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Ruhland

Fotoserien zu der Meldung


15.05.2018 Fritzi in Ruhland (15.05.2018)