19. Kreissportfest für Menschen mit Behinderung

22.11.2018

Zum inzwischen 19. Kreissportfest für Menschen mit Behinderung trafen sich am 21.11.2018 insgesamt knapp 250 Teilnehmer und Helfer in der Niederlausitzhalle Senftenberg.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kreissportbundes OSL e.V., Herrn Reiner Czubowicz, übernahm Herr Alexander erbert, Dezernent für Gesundheit, Jugend und Soziales im Landkreis die offizielle Eröffnung.

Als Gäste konnten wir Herrn Roick, Mitglied des Landtages Brandenburg, Frau Wolschke als Gleichstellungs- und Behindertenbeauftragte des Landkreises und Herrn Badack Vorsitzender des Ausschusses Bildung, Kultur und Sport begrüssen.

Nach einer kurzen Erwärmung, vorgeführt durch Heidrun Lukas, Vorstandsmitglied Frauen im Kreissportbund OSL e.V., ging es dann auch schon an die Wettkampfstationen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem langjähriger Helfer Olaf Lüderitz der wieder mit einer 10.Klasse vom Gymnasium Senftenberg für den reibungslosen Ablauf an den Stationen gesorgt hat.

Ebenfalls vielen Dank an den TSV Senftenberg für die Bereitstellung der Halle und die Versorgung aller Teilnehmer; an den Schießclub Kamerad Senftenberg 1877 mit den Stationen Bogenschiessen und Lasergewehr; an den SV Senftenberg für die Unterstützung; an Heinz Maintok mit seinen Helfern für die Unterstützung als Integrationsbeauftragter und nicht zu vergessen die Brandenburgische Sportjugend mit der grossen Hüpfburg, auf die sich alle immer besonders freuen.

An den Stationen Weitsprung, 50 m und 250 m Lauf, Slalomlauf und Medizinballstossen ging es dann um die besten Weiten und schnellsten Zeiten.

Nachdem alle Stationen absolviert waren gab es dann noch die gemischte Staffel wo alle noch einmal Ihr Bestes gaben und die Sieger und Platzierten extra Medaillen in Empfang nehmen konnten.

Nachdem alle Ergebnislisten ausgewertet waren gab es dann die Siegerehrung wo die begehrten Urkunden übergeben wurden.

Alle Teilnehmer erhielten wieder eine Teilnehmermedaille und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Vielen Dank an den Landkreis OSL für die finanzielle Unterstützung dieses Wettbewerbes.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 19. Kreissportfest für Menschen mit Behinderung

Fotoserien zu der Meldung


21.11.2018 19. Kreissportfest für Menschen mit Behinderung (21.11.2018)