Kreisfinale Jugend trainiert Volleyball WK II in Senftenberg

30.11.2018

Am 29.11.2018 fand das Kreisfinale der WK II im Volleyball in Senftenberg statt.

Die Anreise gestaltete sich leider nicht für alle Mannschaften so einfach, da nicht alle Busse so fuhren wie es eigentlich sein sollte.

Letztendlich konnten aber alle gemeldeten Mannschaften in das Turnier einsteigen.

Bei den Mädchen traten 4 Mannschaften gegeneinander an und bei den Jungen waren es 6 Mannschaften.

Die Mädels machten es dabei besonders spannend, denn nach Absolvierung aller Spiele waren das Gymnasium Senftenberg, das Gymnasium Schwarzheide und das Gymnasium Lübbenau mit jeweils 4 : 2 Gewinnsätzen gleichauf. Nur die Mannschaft von der Dr. Otto-Rindt OS landete abgeschlagen auf dem 4. Platz.

Helle Aufregung herrschte beim auszählen der "kleinen" Punkte, denn das Gymnasium Senftenberg und das Gymnasium Schwarzheide hatten beide + 16 kleine Punkte.

Das Gymnasium Lübbenau hatte + 11

Am Ende musste das Spiel gegeneinander herangezogen werden und dort stand es nach Sätzen 1 : 1 , aber bei den kleinen Punkten 27 : 23 für die Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide welche somit als Sieger aus dem Turnier hervorging.

Endstand:

1. Gymnasium Schwarzheide

2. Gymnasium Senftenberg

3. Gymnasium Lübbenau

4. Dr. Otto Rindt OS

 

Zum Zeitpunkt des auszählens bei den Mädchen fanden die letzten Spiele bei den Jungen statt und bei der Turnierleitung hatte man die Hoffnung das es hier nicht so eng werden würde.

Das traf aber nur bedingt zu, der klare Sieger war schnell ermittelt, aber bei Platz 2 und 3 mussten ebenfalls die "kleinen" Punkte ausgezählt werden. Auch bei Platz 5 und 6 musste ausgezählt werden und hier war es wieder sehr knapp.

Am Ende gab es folgende Platzierungen:

 

1. Gymnasium Senftenberg

2. Dr. Otto Rindt OS

3. Gymnasium Lübbenau

4. Gymnasium Schwarzheide

5. Kellermann OS

6. OS Ruhland

 

Den Siegern wünschen wir viel Erfolg beim Regionalfinale

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kreisfinale Jugend trainiert Volleyball WK II in Senftenberg

Fotoserien zu der Meldung


29.11.2018 Kreisfinale VB WK II Senftenberg (29.11.2018)