22. Kinder- und Jugendsportspiele im Landkreis OSL - Judo

02.03.2019

22.Kreis-Kinder und Jugendsportspiele

 

Judo-Wettkämpfe

 

Am ersten Samstag im März waren alle Vereine und AG-Mitglieder des OSL-Kreises nach Senftenberg eingeladen um ihre Meister zu ermitteln. 150 Sportler aus 6 Vereinen und zwei Schul AG`s folgten dieser. Nach der Anmeldung und dem Wiegen der einzelnen Sportler wurde der Wettkampf um 10:00 Uhr vom Veranstaltungsleiter Dietmar Hertes (Judo-Club Großräschen e.V.) eröffnet. Zuerst gingen die Sportler der Altersklassen 6 bis 12 Jahre an den Start. Auch bei den jüngsten wurden schon ansprechende Techniken gezeigt. Gegen 12:30 fanden dann die Siegerehrungen dieser Altersklassen statt und es konnte eine erste Zwischenwertung für die Mannschaftswertung gemacht werden. Nach dem ersten Teil führte der PSV Senftenberg vor BV Lauchhammer und Blau-Weiß Vetschau.

Nachdem sich die Kämpfer der Altersklassen 13 Jahre und älter warm gemacht hatten begannen auch hier die spannenden Kämpfe. Zum Schluss gab es bei den Männer und Frauen wieder eine offene Klasse, wo es keine Gewichts-Begrenzung gibt. Bei den Frauen siegte hier Caroline Koppatz aus Großräschen und bei den Männer Erik Schulz aus Vetschau.

Am Ende siegten in der Vereinswertung die Sportler des PSV Senftenberg, ganz knapp mit nur einem Punkt Vorsprung, vor den Vetschauern.

Danke auch an die Sanitäter vom DRK und natürlich dem Landkreis sowie dem Kreissportbund, die diese Veranstaltung erst ermöglichen.

 

1. PSV Senftenberg e.V. 145 Pkt.

2. Blau-Weiß 90 e.V. Vetschau 144 Pkt.

3. Budo-Verein Lauchhammer 128 Pkt.

4. Judo-Club Großräschen e.V. 102 Pkt.

5. Budosport Schwarzheide 85 Pkt.

6. TSG Lübbenau 63 e.V. - JC Nippon 75  

     57 Pkt.

7. AG Calau und Ortrand 24 Pkt.

 

 

 

Dietmar Hertes

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 22. Kinder- und Jugendsportspiele im Landkreis OSL - Judo