IX. Talentiade im Landkreis OSL

12.04.2019

Durch den Kreissportbund OSL e.V. wurde am 10.04.2019, in der Niederlausitzhalle Senftenberg, die inzwischen 9. Talentiade durchgeführt.

Im Vorfeld wurde an allen Schulen des Landkreises, in den 3. Klassen, ein Motorik Test in 6 verschiedenen Sportdisziplinen absolviert.

Die Besten Schülerinnen und Schüler erhielten dann einen Talentepass und eine Einladung zur Talentiade.

Die Eröffnung und Begrüßung wurde durch den Geschäftsführer des Kreissportbundes, Herrn Holger Mudrick, durchgeführt.

Den anwesenden Kindern, und ihren Eltern und Großeltern auf der Zuschauertribüne, wurde der Ablauf der Talentiade erklärt und die anwesenden Sportarten wurden kurz vorgestellt.

Folgende Sportarten waren anwesend, vertreten durch Landestrainer und Vereine vor Ort: Radsport; Handball; Hockey; Basketball; Boxen; Karate und Judo

Im Stationsbetrieb konnten sich dann alle 78 teilnehmenden Kinder in den einzelnen Sportarten ausprobieren und durch die Trainer wurden dann Einladungen zum Probetraining an einzelne Kinder ausgesprochen.

Die anwesenden Eltern hatten dann die Möglichkeit mit den Trainern ins Gespräch zu kommen um eine mögliche weitere sportliche Entwicklung zu besprechen.

In der abschliessenden Auswertung erhielten dann alle Teilnehmer noch eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme und auch die bei der Anmeldung erhaltenen T-Shirts durften natürlich mit nach Hause genommen werden.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern und Großeltern das Sie die Teilnahme der Kinder ermöglicht haben.

Vielen Dank auch an die Trainer und Übungsleiter für die aktive Teilnahme an der Talentiade und auch einen herzlichen Dank an den TSV Senftenberg für die Bereitstellung der Halle für die Sportveranstaltung.

Wir hoffen das es allen Spass gemacht hat und vielleicht konnten wir ja einen kleinen Grundstein für eine erfolgreiche Sportkarriere legen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: IX. Talentiade im Landkreis OSL

Fotoserien zu der Meldung


10.04.2019 IX. Talentiade in OSL (10.04.2019)