Jugend trainiert - Schwimmen-

06.06.2019

Der letzte Jugend trainiert Wettkampf im Schuljahr 2018 - 2019 fand traditionell im Freizeit- und Erholungszentrum in Großräschen statt.

Zum Schwimmwettkampf der WK IV traten Teilnehmer aus 3 Schulen unseres Landkreises an.

In der Klassenstufe 3/4 wurden über 25 m Brustschwimmen und 25 m Rückenschwimmen die Sieger bei den Mädchen und Jungen gesucht, und in der Klassenstufe 5/6 waren 50 m Brustschwimmen und 25 m Rückenschwimmen zu absolvieren.

In der 3/4 waren leider nur die Starten aus der GS Annahütte und der GutsMuths GS Großräschen am Start, in der 5/6 kamen dann noch Starter vom Gymnasium Senftenberg dazu.

Zum Abschluß gab es dann noch die Staffeln über 4 x 25 m Brustschwimmen.

Die Sieger und Platzierten konnten sich dann bei der Siegerehrung über die Urkunden und Medaillen freuen, die von der Jugendsekretärin des Kreissportbundes OSl e.V., Frau Simone Kunde, übergeben wurden.

Vielen Dank an die Sparkasse Niederlausitz, die uns auch im abgelaufenen Schuljahr wieder finanziell unterstütz hat.

Allen Lehrern und Schüler schon jetzt schöne Ferien und auf ein Neues im Schuljahr 2019 - 2020

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jugend trainiert - Schwimmen-

Fotoserien zu der Meldung


06.06.2019 JT Schwimmen (06.06.2019)