Kreisfinale Volleyball WK II

28.11.2019

Kreisfinale Jugend trainiert – Volleyball WK II m + w

Am 28.11.2019 fand das Kreisfinale im Volleyball der WK II in Senftenberg statt.
Jeweils 6 Mannschaften bei den Mädchen und Jungen traten gegeneinander an, es wurde im Turniermodus jeder gegen jeden gespielt, jeweils 1 Satz bis 25 Punkte.
Gespielt wurde auf 3 Feldern gleichzeitig, so dass ein zügiger Ablauf gewährleistet war.
Bei den Jungen dominierten die Mannschaften vom Gymnasium Senftenberg und dem Gymnasium Schwarzheide, und vom Ansetzer gut geplant, kam es dann im vorletzten Spiel zum Kampf der bis dahin ungeschlagenen Mannschaften. In einem spannenden und sehr kämpferischen Spiel setzte sich am Ende die Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide durch und gewann das Spiel und damit auch das Turnier. Zweiter wurde damit die Mannschaft vom Gymnasium Senftenberg.

Endstand:

  1. Gymnasium Schwarzheide
  2. Gymnasium Senftenberg
  3. Gymnasium Lübbenau
  4. Otto-Rindt OS Senftenberg
  5. OS Ruhland
  6. OS Lübbenau

Bei den Mädchen war es ebenfalls ein Zweikampf um den Sieg, hier Gymnasium Schwarzheide gegen Gymnasium Lübbenau. Beide Mannschaften gewannen gegen alle anderen Gegner und das Spiel gegeneinander entschied hier über den 1. Platz und den            2. Platz. Die Mädchen vom Gymnasium Schwarzheide spielten dann doch konzentrierter und druckvoller und gewann das Duell mit 25 : 19.
Auf den Plätzen dahinter ging es ganz knapp zu, denn hier mussten die erzielten Bälle ausgezählt werden. Das allerletzte Spiel des Tages, Gymnasium Senftenberg gegen OS Ruhland, war dann entscheidend und beinahe vertändelte die Mannschaft vom Gymnasium Senftenberg noch den 3. Platz, weil einfach der letzte Punkt nicht gelingen wollte.
Am Ende war es ein Netzroller der den Sieg brachte und damit 2 Bälle Vorsprung vor der Mannschaft von der Otto-Rindt OS und der glückliche 3. Platz.

Endstand:

  1. Gymnasium Schwarzheide
  2. Gymnasium Lübbenau
  3. Gymnasium Senftenberg
  4. Otto-Rindt OS Senftenberg
  5. OS Ruhland
  6. OS Lübbenau

Die Sieger vertreten uns beim Regionalfinale, WK II männlich am 20.02.2020 in Forst und WK II weiblich am 19.02.2020 in Herzberg, viel Erfolg beiden Mannschaften

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kreisfinale Volleyball WK II

Fotoserien zu der Meldung


28.11.2019 Jugend trainiert VB WK II (28.11.2019)