Kreissportbund OSL e.V. gratuliert 18 Übungsleiter zur bestandenen Lizenzprüfung

11.12.2019

Kreissportbund OSL e.V. gratuliert 18 Übungsleiter zur bestandenen Lizenzprüfung

18 Übungsleiter aus Vereinen des Landkreises OSL,  EE und CB absolvierten an vier Wochenenden den Aufbau- und Lizenzlehrgang zum Übungsleiter Breitensport C in Vetschau.

Im Aufbaulehrgang wurde das Grundwissen vertieft und es gab viele Anregungen z. B.  im Trendsportbereich oder kleine Spielideen, die leicht in den Übungsstunden der angehenden Trainer eingebunden werden können. Weiterhin wurde das Wissen zur Ernährung und den koordinativen Fähigkeiten, sowie die Wirkungen von Kraft und Ausdauer auf den Körper vertieft.
Zum Thema Kinderschutz und erweitertes Führungszeugnis referierte die Amtsleiterin des Jugendamtes des Landkreises OSL,  Frau Miltz-Kulowatz.
Alle Teilnehmer beendeten den Lehrgang mit einer Lernzielkontrolle, die schriftlich vorgelegt und mit den Anwesenden durchgeführt werden musste. Das Übungsleiterverhalten wurde vom Prüfer des Referententeams, Gunter Kischlat, eingeschätzt. Dabei ging es laut Prüfprotokoll auch um die schriftliche Ausarbeitung mit den Punkten zum themenbezogenen Aufbau, die Beachtung der Planungsgrundsätze, die Originalität und die Form der Anfertigung.

Alle Teilnehmer haben die Ausbildung erfolgreich mit bestandener Lernzielkontrolle abgeschlossen und können nun mit ihrem Fachwissen in den Vereinen als Übungsleiter Breitensport C aktiv werden.

Der nächste Grundlagenlehrgang wird ab Februar 2020  angeboten, die Termine stehen bereits fest, sind auf der Internetseite des KSB OSL veröffentlicht. Interessierte aus den Vereinen können sich mit dem hinterlegten Anmeldeformular verbindlich anmelden.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kreissportbund OSL e.V. gratuliert 18 Übungsleiter zur bestandenen Lizenzprüfung

Fotoserien zu der Meldung


07.12.2019 Lizenzabnahme ÜL C (11.12.2019)