Siegerehrung "Immer in Bewegung mit Fritzi"

11.12.2020

Die Siegerehrung der Besten Kita's beim Wettbewerb "Immer in Bewegung mit Fritzi" für das Jahr 2019 war eigentlich für den          27. April 2020 im Rahmen der Mitgliederversammlung des KSB OSL e.V. geplant.
Wegen CORONA konnte die Versammlung nicht stattfinden und wurde für den 23. November noch einmal geplant.
Leider musste auch dieser Termin abgesagt werden und eine Auszeichnung im "grossen Rahmen" konnte nicht stattfinden.
Wir beschlossen deshalb mit den erstplatzierten Kita's einen separaten Auszeichnungstermin auszumachen und die Ehrung vorzunehmen.
Am 09. Dezember 2020 fuhren wir als erstes nach Lübbenau um der Kita Regenbogen im Jenaplanhaus die Glückwunsche zum    3. Platz in der kreisweiten Auswertung zu überbringen.
Neben der Urkunde gab es auch noch ein großes Ballnetz mit vielen Sportgeräten. Zusätzlich konnten wir der Kita auch noch eine Urkunde vom KSB OSL e.V. übergeben mit der wir den erreichten 7. Platz in der landesweiten Auswertung würdigten.

Danach ging es dann zur Kita Amalie Schmieder in Lübbenau, diese Kita erreichte landesweit den 5. Platz und erhielt von uns dafür ebenfalls eine Urkunde.
Im Anschluss überraschten wir dann die Kinder der Kita Saalhausen. Bereits im Jahr 2018 konnten wir die Kita als Sieger der kreisweiten Wertung auszeichnen. Diese Platzierung konnte auch für das Jahr 2019 verteidigt werden und so ging die grosse Plakette (für die Aussenwerbung) wieder nach Saalhausen.
Die Kinder erhielten natürlich auch ein großes Ballnetz mit Sportgeräten und noch zusätzlich T-Shirts mit dem Aufdruck - Sieger 2019 - .

Da Saalhausen landesweit den 2. Platz erreicht hat, übergaben wir, im Auftrag der Brandenburgischen Sportjugend, eine Urkunde und weitere Präsente.
Leider mussten wir die Auszeichnung der Kita Spatzennest in Frauendorf auf Anfang 2021 verschieben, da diese Kita geschlossen war.
Kreisweit nahmen im Jahr 2019 insgesamt 51 Kita's mit 1163 Kindern am Wettbewerb teil.

Landesweit waren es im Jahr 2019 500 Kita's mit 8000 Kindern.

 

In 2020 konnten wir keine zentralen "Fritzi" Veranstaltungen durchführen, aber viele Kita's sind unserem Aufruf gefolgt und haben in ihren Einrichtungen selbständig die Disziplinen abgenommen, so dass wir auch für 2020 eine kreiweite Auswertung vornehmen können.

 

 

Bild zur Meldung: Sieger "Fritzi" 2019