"Immer in Bewegung mit Fritzi" in Lübbenau

03. 09. 2021

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es endlich wieder soweit und wir konnten in diesem Jahr den ersten Wettkampf "Immer in Bewegung mit Fritzi" durchführen.
Am 02.09.2021 kamen 8 Lübbenauer Kita`s mit 168 Kindern in das Spreewaldstadion um sich im sportlichen Wettkampf zu messen.
Nach der Eröffnung, mit zünftiger Erwärmung, absolvierten ausgewählte Kinder jeder Kita einen Leichtathletik Dreikampf, organisiert von der TSG Lübbenau.

Alle anderen Kinder nahmen schon mal die Fritzi Stationen auf dem Kunstrasenplatz in Angriff.
Unterstützung erhielten wir wieder von Schülern der AWO Fachschule Lübbenau, dafür hier auch noch einmal herzlichen Dank.

Kurzfristig konnte auch die Brandenburgische Sportjugend mit der Hüpfburg vorbeikommen, worüber sich die Kinder natürlich riesig freuten, auch dafür herzlichen Dank.

Mit Begeisterung und sehr viel Elan wurden dann alle Stationen von Fritzi, Slalomlauf, seitliches überspringen eines Seiles, Ballzielwurf und der einbeinige Sprung in einen Reifen absolviert.

Auch die Kinder, die erst bei der Leichtathletik waren schafften es noch pünktlich und konnten die Fritzi Stationen durchlaufen.

Bei der abschliessenden Siegerehrung konten dann alle Kinder die verdiente FRITZI Teilnehmermedaille in Empfang nehmen.

Ein rundrum gelungener sportlicher Vormittag und alle freuen sich schon auf 2022, wenn es in Lübbenau wieder heißt "Immer in Bewegung mit Fritzi".

 

 

Bild zur Meldung: "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Lübbenau

Fotoserien


Immer in Bewegung mit Fritzi in Lübbenau (02. 09. 2021)