Kreisfinale Jugend trainiert Fußball WK III

23. 09. 2021

Mannschaft der OS Kellermann Senftenberg holte sich den Sieg beim Finale „Jugend trainiert“ Fußball WK III

Auf dem Sportplatz Am Waldstadion in Lauchhammer-Mitte ist das OSL-Kreisfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert“ im Fußball der Altersklasse WK III am 23.09.2021 ausgetragen worden.

Sechs Mannschaften hatten sich dazu qualifiziert, wobei dann letztendlich 5 Mannschaften angetreten sind.

Die Spiele der Mannschaften fanden auf einem recht hohen Niveau statt, und die Jungs waren mit großem Elan dabei.
Der Schulsportberater, Roland Melke, und der Geschäftsführer des Kreissportbundes OSL e.V., die Organisatoren der Veranstaltung, sind froh darüber, dass diese Veranstaltungen für die Schüler und Schülerinnen wieder stattfinden können.
Die Mannschaften der Oberschule Ehm Welk Lübbenau, der OS Dr. Rindt Senftenberg, der OS Kellermann Senftenberg, des Engels-Gymnasium Senftenberg und des Fischer Gymnasium Schwarzheide spielten gegeneinander und kämpften um die Platzierungen.

Erst das letzte Spiel entschied über die Platzierungen.
Die Mannschaft des Fischer Gymnasiums Schwarzheide benötigte nur ein Unentschieden, um den 1. Platz perfekt zu machen. Und ein guter Platz wäre bei einem Sieg im letzten Spiel auch noch für die Mannschaft der OS Dr. Rindt drin gewesen. Aber beide Mannschaften konnten die vorangegangenen Leistungen der anderen Spiele nicht wiederholen. Durch den Sieg der Mannschaft der OS Kellermann Senftenberg konnte die OS Dr. Rindt Senftenberg nur den 4. Platz belegen. Und auch die Mannschaft des Fischer Gymnasiums Schwarzheide hatte der guten Spielleistung der Mannschaft des Engels Gymnasiums Senftenberg nichts mehr entgegenzusetzen und musste eine Niederlage von 0:3 hinnehmen.
Der Sieg, der Pokal und die Goldmedaillen ging demzufolge an die Mannschaft der OS Kellermann Senftenberg, die Silbermedaille an die Mannschaft des Engels- Gymnasiums Senftenberg und die Bronzemedaille an die Mannschaft des Fischer Gymnasiums Schwarzheide. Ein Dankeschön an die Schiedsrichter und Helfer des FC Lauchhammer e.V. und die Teilnehmer des Turniers für die fairen Spiele, die verletzungsfrei über die Bühne gingen.
Der Wettbewerb wird finanziell unterstützt von der Sparkasse Niederlausitz.

 

Bild zur Meldung: Kreisfinale Jugend trainiert Fußball WK III

Fotoserien


Kreisfinale JT FB WK III in Lauchhammer 23.09.2021 (23. 09. 2021)