Kreisfinale Fußball WK IV Jugend trainiert - Nord

28. 09. 2021

Kreisfinale „Jugend trainiert“ im Fußball der WK IV fand am 28.09.2021 auf dem Kunstrasenplatz in Lübbenau statt

Endlich konnte wieder ein Kreisfinale im Fußball der WK IV für Schulmannschaften stattfinden. Deshalb war sicherlich bei den Teilnehmern die Anspannung auf Aufregung besonders groß. Fast alle Wettkämpfe sind im Schulbereich und in den Vereinen in 2020 ausgefallen. Umso erfreulicher, dass beim 1. Kreisfinale der WK IV im Fußball 6 Jungen Mannschaften zum Wettkampf angetreten waren. Sogar 2 Mädchenmannschaften, von der
W.-Seelenbinder Grundschule Lübbenau und der Jenaplan-Grundschule Lübbenau traten an.
Leider konnte die Mannschaft der W.-Seelenbinder-Grundschule (männlich) nicht gewertet werden, weil Schüler außerhalb des Alters mit antraten. Ihre Spiele gegen die anderen Schulmannschaften konnten sie aber trotzdem absolvieren. Gespielt wurden 2 x 6 Minuten.
Bis zum Ende war es spannend. Im vorletzten Spiel, Grundschule Vetschau gegen das Gymnasium Lübbenau, ging es um den 1. Platz, der die Teilnahme am Regionalfinale in Cottbus bedeutete. Beide waren vor diesem Spiel Punktgleich an der Spitze.
Das Spiel ging 0 : 0 aus und somit entschied das Torverhältnis aller Spiele.
Aber auch das bedeute Gleichstand, sodass sogar noch die Anzahl der geschossenen Tore über den 1. Platz entschied. Die Mannschaft der Grundschule Vetschau lag da mit 6 Toren in Führung, bei der Mannschaft des Gymnasiums standen 5, so dass letztendlich ein mehr geschossenes Tor die Platzierung entschied.
Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft von der Grundschule Vetschau und viel Erfolg beim Regionalfinale in Cottbus.
Bei den Mädchenmannschaften erkämpfte sich die W.-Seelenbinder-Grundschule den 1. Platz.
Danke an die Schiedsrichter der TSG Lübbenau e.V. für den Einsatz.
Den Siegern wurden Pokale überreicht, für den 1. bis 3. Platz gab es  Medaillen und alle Mannschaften erhielten eine Urkunde.
Der Wettbewerb „Jugend Trainiert“ wird finanziell unterstützt von der Sparkasse Niederlausitz.

 

 

Bild zur Meldung: Kreisfinale Fußball WK IV Jugend trainiert - Nord

Fotoserien


Finale Nord Jugend trainiert FB WK IV (28. 09. 2021)