Kreisfinale Fußball WK IV Jugend trainiert - Süd

29. 09. 2021

2. Kreisfinale „Jugend trainiert“ im Fußball WK IV am 29.09.2021 in Lauchhammer

Am 29.09.2021 fand das 2. Kreisfinale der WK IV im Fußball in Lauchhammer/Mitte auf dem Kunstrasenplatz für die Schulen im Süden des Landkreises OSL statt. Sechs Mannschaften traten an, um den Sieger zu ermitteln, der sich für das Regionalfinale in Cottbus qualifizierte. Beim 1. Kreisfinale am 28.09. qualifizierte sich bereits die Grundschule Vetschau.
Angetreten in Lauchhammer waren Mannschaften der Europaschule Lauchhammer, der Waldschule Lauchhammer-Ost, vom Gymnasium Schwarzheide, der GS Ruhland, vom Gymnasium Senftenberg und der Guts-Muths Grundschule Großräschen.
15 Spiele mit einer Spielzeit von je 12 Minuten standen auf dem Programm und wurden von den Mannschaften auf einem guten Niveau, mit viel Fairness und großem Kampf teilweise bei starken Regen ausgetragen. Bis zum Schluss blieben die Platzierungen offen und jedes Tor bzw. jeder Sieg der zuletzt spielenden Mannschaften konnten noch die Ergebnisse verändern.
Im vorletzten Speil musste sich die Waldschule Lauchhammer-Ost der Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide mit  0 : 1 geschlagen geben. Im letzten Spiel kämpfte die Grundschule Ruhland gegen die Guts-Muths Grundschule Großräschen. Auch hier endete das Spiel 1 : 0. Damit stand der Sieg der Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide mit 12 Punkten fest. Für die Mannschaften der Grundschule Ruhland und dem Gymnasium Senftenberg gab es die gleiche Punktzahl und auch das gleiche Torverhältnis, so dass das Spiel gegeneinander für die Platzierung ausschlaggebend war. Hier war die Mannschaft der Grundschule Ruhland im Vorteil und konnte gegen die Mannschaft des Gymnasiums Senftenberg ein 1 : 0 Sieg vorweisen. Das bedeutete den 2. Platz und den 3. Platz für das Gymnasium Senftenberg.
Der Sieger wurde mit einem Pokal geehrt, die Platzierten von 1 bis 3 mit Medaillen. Alle Mannschaften erhielten Urkunden. Viel Erfolg der Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide beim Regionalfinale.
Danke an die Schiedsrichter vom FC Lauchhammer und die Vorbereitung der Spielfelder.
Der Wettbewerb wird finanziell unterstützt durch die Sparkasse Niederlausitz.

 

Bild zur Meldung: Kreisfinale Fußball WK IV Jugend trainiert - Süd

Fotoserien


Kreisfinale Fußball WK IV Jugend trainiert - Süd (29. 09. 2021)