X. Talentiade in Senftenberg

27.10.2021

Auf Grund von CORONA war die Talentiade für das Schuljahr 2020 / 2021 abgesagt worden.

Wir konnten aber für den 27.10.2021 einen Nachholetermin für die Talente aus diesem Schuljahr ansetzen und somit hatten alle talentierten Schüler die Möglichkeit am 27.10.2021 in der Niederlausitzhalle Senftenberg sich in den angebotenen Sportarten auszuprobieren.

Insgesamt konnten wir 6 Sportarten anbieten: Handball, Tanzsport, Radsport, Fußball, Hockey und Boxen

An dieser Stelle schon ein großer Dank an alle Trainer die uns wieder bei der Durchführung unterstützt haben.

Nach der Eröffnung durch den Referenten für Leistungssport beim LSB Jörn Levermann und die Vorsitzende des KSB OSL e.V. Heidrun Lukas ging es auch schon im Stationsbetrieb los.

Alle Kinder waren sehr eifrig bei der Sache und nutzten die Gelegenheit sich sportlich mal auszuprobieren.

Auch die nach 3 Stationen durchgeführte Trinkpause bremste den Tatendrang nur kurz und so ging es an die letzten 3 Stationen.

Kinder die an einer Station besondere Leistung zeigten erhielten auch Informationen und Einladungen zu weiterem Training in dieser Sportart.

Zum Abschluß gab es dann noch eine Siegerehrung, alle Teilnehmer hatten ja bereits zu Beginn ein Talentiade  T-Shirt erhalten und jetzt erhielten alle noch eine Teilnehmerurkunde.

Beim Radsport wurde dann noch der schnellste Junge und das schnellste Mädchen geehrt. Beide erreichten auf dem Ergometer ein Spitzengeschwindigkeit von über 40 kmh.

Vielen Dank auch an alle Eltern  und Großeltern, die ihren Schützlingen die Teilnahme ermöglicht hatten.

Vielen Dank auch an den TSV Senftenberg e.V. für die Bereitstellung der Niederlausitzhalle.

 

Bild zur Meldung: X. Talentiade in Senftenberg

Fotoserien


X. Talentiade in Senftenberg (27.10.2021)