Immer in Bewegung mit Fritzi in Ortrand

16.11.2021

Am 16.11.2021 fand in Ortrand, Pulsnitzhalle, der landesweite Wettbewerb "Immer in Bewegung mit Fritzi" statt.

Alle zum Amt Ortrand gehörenden Kitas freuten sich schon sehr darauf diesen Wettbewerb wieder an zentraler Stelle durchzuführen, denn es ist immer ein sportlicher Höhepunkt für alle teilnehmenden Kinder.

Leider musste kurzfristig die Kita "Haus Regenbogen" Ortrand ihre Teilnahme absagen, Corona schlug zu.

Angereist waren die Kita "Spatzennest" Frauendorf; die Kita "Pittiplatsch" Tettau; Kita "Sonnenschein" Großkmehlen und die Kita "Weltentdecker" Kroppen.

Insgesamt 50 Kinder konnten vom Geschäftsführer des KSB OSL e.V. Holger Mudrick begrüsst werden.

Nach der Vorstellung der 4 Wertungsstationen und natürlich der Hüpfburg von der Brandenburgischen Sportjugend und der Spielestation vom Schlupfwinkel e.V. - herzlichen Dank für die Unterstützung- ging es mit einer zünftigen Erwärmung los.

Nach dem lautstarker Sport frei ging es dann voller Elan an die Absolvierung der Sportstationen, betreut durch eine Schulklasse von der Oberschule Ortrand.

Anhand der Ergebnisse an den Stationen konnte man schon erkennen, dass in den Kitas fleissig geübt wurde.

Pünktlich vor der Siegerehrung kam dann auch noch Fritzi selbst vorbei und die Kinder aus Frauendorf bestanden sofort darauf, dass Fritzi alle Sportdisziplinen absolvieren sollte.

Ballzielwurf und einbeiniger Sprung in den Reifen klappte noch gut, aber beim Slalom waren die Füße von Fritzi zu groß und einige Kegel fielen um. Trotzdem wurde kräftig angefeuert und alles war dann für die Siegerehrung bereit.

Durch die Jugendsekretärin des KSB Simone Kunde wurde der Wettkampf ausgewertet und alle Kinder konnten die begehrte Fritzi Medaille in Empfang nehmen.

Lautstark wurde bekundet das es allen Kindern wieder sehr viel Spass gemacht hat und Fritzi auch nächstes Jahr wieder nach Ortrand kommen soll.

Vielen Dank noch einmal an alle Erzieherinnen und Erzieher der Kitas und an alle Helfer denn ohne sie wäre die Durchführung nicht möglich.

 

Bild zur Meldung: Immer in Bewegung mit Fritzi in Ortrand

Fotoserien


Immer in Bewegung mit Fritzi in Ortrand (16.11.2021)