Kreisfinale Jugend trainiert LA WK IV

29.04.2022

Jugend trainiert Leichtathletik WK IV am 28.04.2022 in Lübbenau

Endlich konnte wieder ein Wettbewerb im Bereich „Jugend trainiert“
im Landkreis OSL stattfinden.
Am Kreisfinale Leichtathletik WK IV männlich und weiblich nahmen
6 Schulen des Landkreises OSL teil und kämpften um die Platzierungen.
5 Disziplinen und der Staffellauf mussten von den Teilnehmern absolviert werden, wobei jeder Teilnehmer maximal nur 3 Disziplinen bestreiten durfte.
Besonders spannend ging es bei der WK IV männlich zu. Letztendlich konnte sich die Mannschaft der Oberschule Calau mit 4.776 Punkte den Sieg holen.
Dank der herausragenden Leistungen von Schilmann, Tim im Kugelstoßen mit 7,16 m und der Hochsprungleistung von 1,45 m sowie einer schnellen Zeit durch Wache, Benjamin beim 800 m Lauf mit 2,49 min konnten viele Punkte gesammelt werden. Den 2. Platz belegte die Mannschaft des Gymnasiums Lübbenau mit 4.740 Punkte. Beide Mannschaften haben sich für das Regionalfinale, welches Anfang Juni in Cottbus stattfindet qualifiziert.
Der 3. Platz ging an die Traugott-Hirschberger Grundschule Lübbenau, der 4. Platz an das Gymnasium Senftenberg, der 5. Platz an die Jenaplan Grundschule Lübbenau und der 6. Platz an die Werner-Seelenbinder Grundschule Lübbenau.
Tolle Ergebnisse gab es auch in der WK IV weiblich. Hier ging der Sieg an die Traugott-Hirschberger Grundschule Lübbenau mit 4.722 Punkten, der 2. Platz an das Gymnasium Lübbenau mit 4.514 Punkte, der 3. Platz an die Oberschule Calau, der 4. Platz an die Werner Seelenbinder Grundschule Lübbenau, der 5. Platz an die Jenaplan Grundschule Lübbenau und der 6. Platz an das Gymnasium Senftenberg. Auch bei den Mädchen haben sich Platz 1 und 2 für das Regionalfinale in Cottbus qualifiziert.
Ein Dankeschön an die beiden Schulsportberater des Landkreises für die Organisation und Durchführung und an die Kampfrichter, die den Wettbewerb unterstützt haben. Der Wettbewerb wird durch die Sparkasse Niederlausitz finanziert. Die Mannschaften der WK II und III werden am 11.05.2022 in Schwarzheide zum Wettbewerb antreten.

 

Bild zur Meldung: Kreisfinale Jugend trainiert LA WK IV

Fotoserien


Kreisfinale Jugend trainiert LA WK IV (28.04.2022)