24. Kinder und Jugendsportspiele des Landkreises OSL 2022

02.05.2022

Judo-Wettkämpfe

 

Nach langer Corona -Pause war es am 30.4.2022 wieder so weit.

140 Judo-Sportler aus Senftenberg, Großräschen, Vetschau, Lübbenau, Lauchhammer und erstmal auch aus Finsterwalde trafen sich in der Turnhalle Steigerstrasse in Senftenberg, um die Sieger der Kreis-Kinder und Jugendsportspiele, sowie die Kreismeister zu ermitteln. Nach dem Wiegen wurden die Sportler in Alters- und Gewichtsklassen eingeteilt.

Die Eröffnung wurde durch Simone Kunde, Jugendreferentin der Kreissportjugend OSL und dem Veranstaltungsleiter Dietmar Hertes durchgeführt. Ein paar Erläuterungen zu den neuesten Wettkampfregeln nahm Hauptkampfrichter Jens Schwarzer vor.
Zu seiner großen Überraschung wurde zu seinem letzten Wettkampf als Kampfrichter,
Lothar Mudrack, von der TSG Lübbenau für seine jahrelangen Ehrenamtliche Arbeit geehrt.
Die beiden Vereine PSV Senftenberg e.V. und der Judoclub Großräschen e.V. haben für den Wettbewerb gute Bedingungen geschaffen und so gingen zuerst die Sportler der Altersklassen 6 bis 12 Jahre an den Start.

Gegen 12:30 fanden dann die Siegerehrungen dieser Altersklassen statt und es konnte eine erste Zwischenwertung für die Mannschaftswertung gemacht werden.  Nach dem ersten Teil führte diesmal Blau-Weiß Vetschau (111 Punkte) vor BV Lauchhammer (101 Punkte) und den PSV Senftenberg (93 Punkte). Das versprach einen hoch interessanten

2. Teil der Veranstaltung.

Nachdem sich die Kämpfer der Altersklassen 13 Jahre und älter warm gemacht hatten, begannen auch hier die spannenden Kämpfe. Hier konnte der Budo-Verein Lauchhammer stark aufholen und am Ende mit dem Siegerpokal jubeln.

Danke auch an die Sanitäter aus Schwarzheide und natürlich dem Landkreis OSL für die finanzielle Unterstützung. Ein Dankeschön an die Vereine PSV Senftenberg e.V. und dem Judoclub Großräschen e.V. sowie den vielen Helfen, Kampfrichtern und Übungsleitern die für alle Teilnehmer einen sehr spannenden Wettkampf durchführten.
 

 

1.Platz  Budo-Verein Lauchhammer.                  177 Punkte

2.Platz  Blau-Weiß 90 e.V. Vetschau                   159 Punkte

3.Platz  PSV Senftenberg e.V                             153 Punkte

4.Platz  TSG Lübbenau 63 e.V. JC Nippon 75     56 Punkte

5.Platz  Judo-Club Großräschen e. V.                   51 Punkte

6.Platz  Ippon Finsterwalde                                  42 Punkte

 

Bild zur Meldung: 24. Kinder und Jugendsportspiele des Landkreises OSL 2022

Fotoserien


KJSS Judo 30.04.2022 (02.05.2022)