Talentiade 2022 im Landkreis OSL

16.06.2022

Talentiade am 15.06.2022 in Senftenberg in der Niederlausitzhalle

Die Durchführung der Talentiade für Kinder die an der Emotikon-Studie in der 3. Klasse in der Schule teilgenommen haben und ein Talent-Pass überreicht bekommen haben, ist im Landkreis OSL schon zu einer festen Tradition geworden.
Laut der Universität Potsdam, die die Emotikon-Studie auswertet, gibt es im Landkreis OSL
195 talentierte Kinder aus 22 Grundschulen, die einen Talente-Pass ausgestellt bekommen haben und berechtigt waren an der Talentiade teilzunehmen.
Die Veranstaltung wurde durch den Kreissportbund OSL e.V. vorbereitet und so standen Trainer und Übungsleiter von den Vereinen Sakura Senftenberg e.V., HSV Senftenberg e.V.,
Boxsportclub Schwarzheide e.V., Hockeyclub Lauchhammer e.V., SV Senftenberg mit den Landestrainern des Landesverbandes Radsport bereit.
Eingefunden haben sich 58 Kinder, die sich an 5 Stationen in den Sportarten Radsport, Tanzen, Handball, Hockey und Boxen ausprobieren konnten.
Schon bei der Registrierung gab es für jedes Kind ein Talentiade-T-Shirt, welches gleich übergestreift wurde und so gab es schon ein einheitliches Bild bei der Aufstellung.
Nach einer kurzen Begrüßung und den Erläuterungen zum Ablauf der Veranstaltung wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und schon ging es an den Stationen los.
Nach einer kurzen Erwärmung und den Erläuterungen der Trainer konnten alle die Angebote
15 Minuten lang ausprobieren. Unter Beobachtung der Eltern und Großeltern, die auf der Tribüne die Veranstaltung miterlebten, absolvierten alle Kinder die 5 Stationen und hatten viel Freude an der sportlichen Betätigung.
Alle bekamen am Ende eine Teilnehmerurkunde und mit einem lauten Sport frei wurde die Veranstaltung beendet. Positive Äußerungen von den Anwesenden geben uns als Veranstaltung natürlich Antrieb die Talentiade auch im nächsten Jahr für die sportlich talentiertesten Kinder des Landkreises OSL anzubieten.

 

 

Bild zur Meldung: Talentiade 2022 im Landkreis OSL

Fotoserien


Talentiade 2022 (15.06.2022)