Jugend trainiert-Schwimmen WK IV

17.06.2022

Der letzte Wettkampf im Rahmen von Jugend trainiert im laufenden Schuljahr ist wie immer das Schwimmen der WK IV in Großräschen. Die Starter der Klassen 3/4 kämpfen in den Disziplinen 25 m Brustschwimmen, 25 m Rückenschwimmen und der 4 x 25 m Brustschwimmen Staffel um die Medaillen.

In der Klassenstufe 5/6 sind es 50 m Brustschwimmen, 25 m Rückenschwimmen und die 4 x 50 m Brust Staffel.

Leider nahmen nur Schüler aus 3 Schulen an diesem Wettkampf teil, von der GutsMuths GS Großräschen, der Pestalozzi GS Großräschen und der GS aus Annahütte.

Alle Teilnehmer waren aber mit viel Eifer und natürlich auch ein bischen Aufregung am Start und es wurden tolle Ergebnisse erzielt.

Die Reihenfolge mancher Anschläge am Beckenrand konnte man mit blossem Auge kaum erkennen, mehrmals gab es auch Zeitgleichheit und somit teilten sich einige den 2. oder 3.Platz.

Insgesamt ein gelungener Abschluss des Wettkampfjahres und am Ende konnten die Sieger und Platzierten ihre verdienten Medaillen und Urkunden in Empfang nehmen.

 

Bild zur Meldung: Jugend trainiert-Schwimmen WK IV

Fotoserien


Jugend trainiert-Schwimmen WK IV (17.06.2022)