Sportfest der Polizeidirektion Süd des Landkreises OSL

11.07.2022

Sportfest der Polizeidirektion Süd des Landkreises OSL
am 05.07.2022 in Calau

Am 05.07.2022 konnten alle MitarbeiterInnen der Polizeidirektion Süd des Landkreises OSL ihre sportliche Fitness prüfen. Bereits zum 2. Mal wurde dazu nach Calau aufgerufen. Mit großer Leidenschaft organisierte die ehemalige Leiterin vom Polizeirevier Calau, Frau Hedt-Beyer, mit Unterstützung des Kreissportbundes OSL e.V. und dem SV Calau e.V. das Sportfest für Ihre Kollegen.
Das Sportgelände in der Ziegelstraße ist dafür bestens geeignet, um verschiedene Angebote vorzuhalten und auch das gegenüberliegende Freibad
konnte zum Schwimmen und für ein Volleyballturnier genutzt werden.
Nach einer kurzen Begrüßung und Eröffnung wurden die Teilnehmer mit einer gemeinsamen Erwärmung auf den Tag eingestimmt.
Bevor es an verschiedene Sport- und Spaßstationen für die TeilnehmerInnen ging, wurden die Disziplinen des Leistungstestes absolviert, 1000 m Schwimmen, Radfahren oder Laufen standen auf dem Programm.
Im Versammlungsraum des Vereins SV Calau e.V. stand Gesundheitstrainerin Gisela Gebauer mit Ihren 4 Helferfrauen der Gymnastikgruppe 4 des SV Calau e.V. bereit. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit einen Fitnesstest zu machen. Gewicht, Größe und BMI wurden bestimmt, die Körperhaltung wurde anhand von Fotoaufnahmen ausgewertet und ein Stresstest gab Auskunft über die Fitness der Teilnehmer. Mit einer Auswertung zu Bewegungsmöglichkeiten und Ernährungstipps wurden dieses Screening sehr gut angenommen.
Auf dem Gelände gab es weitere Stationen, um sich sportlich zu betätigen, wie dem Sommercurling, ein Spaß-Staffellauf, Tischtennis, Bewegung mit dem Bubbelball. Viel frisches Obst und Gemüse, sowie Fitnesssnacks standen für die Stärkung zur Verfügung und die Fleischerei Müller lieferte zum Mittag Kartoffelsuppe und Bockwurst.

Auch das traditionelle Volleyballspiel am Ende der Veranstaltung sollte in diesem Jahr nicht fehlen.
Ein gelungenes Sportfest, wo gesunde Bewegung im Vordergrund stand und
alle Mitarbeiter im Polizeidienst von ihrer oft nicht einfachen Arbeit mal eine kleine Auszeit hatten. Wir hoffen, dass wir auch in 2023 wieder solch ein tolles Sportfest mit unterstützen dürfen.

 

Bild zur Meldung: Sportfest der Polizeidirektion Süd des Landkreises OSL